ÜBER MICH

Darf ich mich vorstellen?

Geboren 1968 in Hamburg, dort wuchs ich als sechstes Kind bei meinen Großeltern auf. Tierliebe war in unserer Familie groß geschrieben. Mein Bruder pflegte auf unseren Dachboden verletzte Tauben wieder gesund. Hunde und Katzen begleiten unsere Familie so lange ich denken kann.

Mit 12 Jahren durfte ich zum Reitunterricht gehen und von da an,war ich mehr im Stall zu finden, als Zuhause. Mit 16 begann meine Ausbildung zur Garten -und Landschaftsgärtnerin. Einige Jahre vergingen, ich heiratete, bekam 2 Kinder und meine Familie hatte nun den meisten Platz in meinen Leben. 2001 lernte ich meinen zweiten Mann kennen und die Kinder und ich zogen nach Ahlerstedt, auf einen Nebenerwerbshof mit Schwerpunkt Rindermast.

Durch meine neuen Aufgaben auf unseren Hof lernte ich sehr viel über Futterherstellung, Kälberaufzucht und den Umgang mit unseren Hoftieren und Ihrer Gesundheit . 2003 erfüllte sich mein mein Jugendtraum, den ich gemeinsam mit meiner Tochter Carolin lebte. Wir bekamen unser erstes eigenes Pferd -unsere Starlight .Bald kam unser zweites Pferd zu uns , unser Frido . Durch die Pferde lernte ich viel über Haltung ,Pflege und was alles zu Ihrer Gesunderhaltung zu tun ist.

2012 fasste ich den Entschluss eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu machen ,mit den Schwerpunkt Pferd und Hund. Während meiner Ausbildung durfte ich bei der Hundephysiotherapeutin Kerstin Oelkers aus Buchholz  hospitieren, 2014 machte ich mich mit eigener Fahrpraxis selbstständig. Immer wieder vertrat ich Kerstin Oelkers in Krankheitsfällen in Ihrer Praxis und konnte so meine Erfahrungen im Hundebereich ausbauen. In diversen Weiterbildungen vertiefte ich mein Wissen. Die Aromatherapie und die Öle zogen in meinen Praxis Alltag ein ,

Vor 2 Jahren, begann es unserer Starlight, immer schlechter zu gehen .Sie war stolze 27 .Wir setzten uns mit Ihrem Sterben auseinander.

Ist es an der Zeit loszulassen?

Was möchte Starlight?

Ist unser Tun und Handeln noch in Ihrem Sinne?

Ich buchte einen Kurs für Tierkommunikation,ohne große Erwartungen zu haben. Dieser Kurs eröffnete sich für mich eine neuer Horizont und ein neues Bewusstsein . Tierkommunikation half uns die letzten Wochen unseres Pferdes in Ihrem Sinne zu begleiten.

Vieles änderte sich in meinen Praxis Alltag. Immer mehr verknüpfte ich meine neu erlernten Fähigkeiten mit der Physiotherapie und durch die Aromatherapie konnte ich noch mehr bewirken was die Auflösung von körperlichen und seelischen Blokaden betraf und die Erfolge die sich einstellten gaben mir Recht . 2018 beendete ich meine Ausbildung zur Tierheilerin im Anschluss begann ich für meine persönliche Entwicklung mein Wissen mit einer shamanischen Ausbildung zu vertiefen.

Was bringt die Zukunft ?

Meine Leidenschaft ist das ganzheitliche behandeln von unseren Tieren. Gerne möchte ich mein Wissen weitergeben.

In diesen Jahr werden Seminare und diverse Vorträge auf unseren Hof statt finden.

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe .

Eure Andrea